Filmfrühstück

Fünftes Filmfrühstück! In Kooperation mit der Frauenbeauftragten servierten wir nach einem gemeinsamen Frühstück einen interessanten Frauenfilm.


Sommerfeeling

Beim diesjährigen Sommer-Feeling am Sonntag, den 13. Mai hieß es bei der kfd-St. Regina: „Erfrischend anders“. Mit einem Gläschen Sekt begrüßte das kfd Team ab 11.00 Uhr die Besucher an ihrem Stand. Für die kleinen Gäste lagen bunte Malstifte und verschiedene Malvorlagen bereit, um eigene kleine Buttons zu gestalten. Eingeladen waren alle, die die Gemeinschaft kennenlernen wollten – oder schon kannten.
Mit einer Unterschriftenaktion wollte die kfd-St. Regina den kfd- Bundesverband und den Katholischen Deutschen Frauenbunde e.V. (KDFB), um die Forderung von drei Entgeltpunkten pro Kind für die Anerkennung von Erziehungsleistungen in der Rentenanrechnung und zwar unabhängig vom Geburtsdatum des Kindes, unterstützen.

 

Die kfd-St. Regina hat über 350 Unterschriften beim Sommerfeeling  für die Rentengerechtigkeit der Frau erhalten (insgesamt 768 Unterschriften).