Filmfrühstück


Spielenachmittag

Die kfd St. Regina hatte am vergangenen Mittwoch zu einem Spielenachmittag eingeladen- und ca 20 hoch motivierte Frauen suchten mit großem Interesse das Passende aus den angebotenen Spielen. Schnell fanden sich die Gruppen für Doppelkopf, Rommee, RummyCup, UNO und Tridomino! Nach 2 Stunden gewinnen, verlieren und viel Gelächter war die Zeit für einige Damen zu schnell vergangen.

"Wann ist der nächste Termin? Macht ihr das jetzt jeden Monat?" -war von mehreren Seiten zu hören.

Die kfd St. Regina bietet deshalb am Mittwoch, 22.Februar um 15.00 Uhr, einen weiteren Spielenachmittag an und freut sich, dass das Angebot so gut angenommen wurde.

 

Anmeldungen nimmt Birgit Volkmar, Telefon 02508-1218.


Gartenkonzert

Die kfd Drensteinfurt feierte am vergangenen Freitag ihr 2. Gartenkonzert. Der große Garten von Angelika Elkendorf-Damm bot dafür den passenden Rahmen.

Nachdem der Wetterbericht nicht sehr vielversprechend war, blieb es aber bis auf einen kleinen Schauer trocken.

Bei angenehmen Temperaturen genossen ca. 50 gut gelaunten Gäste den Abend.

Jessie Spanke und Stefan Schemmelmann unterhielten das Publikum mit gekonnt vorgetragenen Liedern jedes Genres.

"Früher habe ich nicht gesungen" verriet Stefan Schemmelmann. "Doch jetzt haben wir einen Deal. Ich singe, dafür musste Jessie ein Instrument spielen lernen. Sie spielt jetzt gekonnt 3 flotte Töne auf der Melodica."

 

Bei guter Musik und schlagfertiger Moderation der Künstler genossen die Gäste bei kühlen Getränken das Konzert bis spät in die Nacht.