Mitarbeiterinnen-Runde

Bei herrlichem Sonnenschein trafen sich 45 Frauen der kfd St. Regina Drensteinfurt am Donnerstagnachmittag zu Kaffee und Kuchen im Alten Pfarrhaus. Zuvor hatte das Kaffeeteam die Tische frühlingshaft geschmückt. Katharina Thiele begrüßte die Teilnehmerinnen und freute sich besonders über den Besuch der Koordinatorin für Mitgliedergewinnung, des kfd Diözesanverbandes Münster, Frau Ellen Menke Melges. Mit Unterstützung einer kurzweiligen Präsentation ihres Referates, wurde das aktuelle Thema zur  KFD Mitgliederkampagne und deren Zielsetzung lebhaft dargestellt und definiert. Um die Stärke der größten christlichen Frauenorganisation mit ihren über 500 000 organisierten Mitgliedern zu behalten, ist es vor Ort unerlässlich neue Frauen für die kfd zu begeistern und auch langfristig zu binden.

FRAUEN. MACHT. ZUKUNFT.

lautet das bundesweite Motto dieser sehr ansprechenden Mitgliederwerbung.

Die oft jahrzehntelange Mitgliedschaft in der kfd und das ehrenamtliche Miteinander seit Generationen in der Frauengemeinschaft, wurden auch anschließend bundesweite erkennbar. Mit viel Applaus bedankten sich das Team und die Frauen im Besuchsdienst,  bei Gertrud Weißen, die schon seit über 50 Jahren ein aktives und leidenschaftliches Mitglied der Frauengemeinschaft ist. Ehrenhalber hat sich Gertrud Weißen als talentierte Theaterspielerin, als langjähriges kfd Vorstandsmitglied und als über 45 jährige  Mitarbeiterin im Besuchsdienst in der kfd St. Regina einen Namen gemacht und vielen Mitgliedern dabei sehr große  Freude bereitet. „Es war eine schöne Zeit, jedoch hat alles seine Zeit“ war eine treffende Aussage von Gertrud Weißen, die mit einem kleinen Präsent verabschiedet wurde.


Teamausflug


Mitarbeiterinnen - Ausflug - Planwagenfahrt


Dankeschön an alle Mitarbeiterinnen und Helferinnen in adventlicher Atmosphäre