Musical Moulin Rouge

Am Samstagmorgen machten sich 18 Frauen der „jungen kfd St. Regina“ auf den Weg in die Domstadt nach Köln. Der Zug fuhr bei schönstem Wetter pünktlich los. Im Brauhaus Sion stärkten sich die Frauen bei einem leckeren Essen und frischem Kölsch. Bei sonnigem Wetter durfte ein Spaziergang am Rhein nicht fehlen. Um 14.30 Uhr startete die Musicalvorstellung im Moulin Rouge. Ein ganz tolles Musical von dem alle begeistert waren. Gegen halb sieben ging es dann schon wieder mit dem Zug Richtung Heimat. So ein Ausflug kann auf jeden Fall wiederholt werden, waren sich alle einig.

Sonntagsfrauen

In rund 50 Jahren engagierten und professionellen Sammelns von Lilly Ernstings, entstand eine der bedeutendsten Glassammlungen Europas. Neue Tendenzen in der Glaskunst aufzuspüren und auszustellen sind zentrale Anliegen des Museums. Die Neuerwerbungen des Vorjahres bilden meist den Auftakt eines Ausstellungsjahres. Im Jahre 2006 wurde das Glasdepot eröffnet. Die Besucher haben dort die Möglichkeit, die vollständige Glassammlung zu sehen. Die Frauen nahmen an einer fachkundigen Führung teil. Nach den vielen eindrucksvollen Exponaten fand anschließend bei Kaffee und Kuchen im Bauerncafé der Abschluss in gemütlicher Runde statt.

Die Sonntagsfrauen besuchten die Lichtkapelle Herz-Jesu in Borbein. Die zahlreichen Teilnehmerinnen waren von dem installierten, illuminierten Kirchenprojekt begeistert.

Zum Thema „Freude“ wurden Schöne Texte mit entsprechender Musik und Licht untermalt und sorgten für inspirierende Gedanken und Abschalten vom Alltag.

Die Küsterin Ulrike Hosselmann berichtete noch über die Entstehung und Einweihung der Kapelle 1949.

Alle Anwesenden waren von der Vielfältigkeit des Projekts sowie der Lichttechnik, welche frei und für jeden wählbar ist, begeistert.

 

Den Abschluss des Tages ließen die Frauen bei Kaffee und Kuchen ausklingen.