Sonntagsfrauen

 

15 Sonntagsfrauen der KFD Drensteinfurt starteten am Sonntag zu ihrer ersten gemeinsamen Fahrradtour in diesem Jahr. Bei herrlichem Wetter ging es auf Umwegen zur Nabu Station bei Gut Heidhorn. Auf dem wunderschönen Gelände wurde mit selbstgebackenem Kuchen und Kaffee Picknick gemacht. Ein Gemüsegarten, wie es ihn früher häufig gab, wurde besichtigt, bevor es über Hiltrup und Albersloh wieder nach Drensteinfurt ging.

 

„Die Sonntagsfrauen der Drensteinfurter KFD fuhren am Sonntag zum Heide-Kunstgarten nach Telgte. Unter Führung von Karl Erich Böttcher, Besitzer des Anwesens, machten wir einen Spaziergang durch seinen Garten. Immer wieder erklärte er uns wie seine Kunstwerke entstanden sind. Ihm war es stets ein Anliegen die Kunst in der Natur mit Formen, die im Alltag vorkommen, zu verbinden.
Seine Werke sind entstanden aus entsorgten Materialien, die er selbst neu gestaltet. Zudem war der Klangtherapeut Michael Reinker aus Drensteinfurt anwesend. Er spielte uns gekonnt auf seinen Klanginstrumenten vor.
Die Klangtherapie kommt ursprünglich aus Indien, Nepal und Tibet. Die Therapie soll eine beruhigende Wirkung auf den Menschen haben.
Zum Abschluß wurde im Gasthaus Lauheide Kaffee getrunken,bevor es nach einem interessanten Nachmittag heim ging.“

 

20 Drensteinfurter KFD Sonntagsfrauen trafen sich zum Boulen im Erlfeld. Für viele Frauen  war es das erste Mal Boulen. Mit Spaß und großem Ergeiz ging es zur Sache. Zwischendurch stärkte man sich mit Kaffee und Kuchen. Man beschloss, diese Veranstaltung im nächsten Jahr zu wiederholen. Es war ein gelungener Nachmittag.

 


Stammtisch "Junge kfd Frauen"

Nach über einem Jahr hat sich die „Junge Kfd“ am Mittwoch den 07.07.2021 mal wieder zum Stammtisch im Schlossbistro getroffen! Auch wenn die Resonanz noch verhalten war, so waren alle Anwesenden froh etwas "Normalität " zu erleben! So wurde bei leckerem Flammkuchen und dem ein oder anderen Kaltgetränk ausgiebig gequatscht und der laue Sommerabend genossen.