„Köstliches Backvergnügen“

Kuchen und Torten backen, lecker und leicht gemacht in der Küche der Realschule. Leitung: M. Schmand-Averdung


Dekoratives für den Garten selbst gestalten

Kreatives – formen und gestalten von Skulpturen aus wind- und wetterfestem Beton für Haus und Garten unter Anleitung von Frau Timmermann.


Perlenschmuck selbst herstellen

Im Alten Pfarrhaus konnte man edlen Perlenschmuck selbst herstellen. Unter anderem Ketten aus Swarowski & Co.Dieser Abend wurde vom WDR begleitet und gefilmt.


Teeseminar

„Oasen der Ruhe“ genossen einige kfd-Frauen in der Alten Küsterei im Teeseminar. Sie erfuhren von der Expertin Susanne Scheel woher der Tee kommt, woraus er besteht, was sagt das Aussehen des Tees, die Entdeckung des Tees, wie wird er verarbeitet und zubereitet. Wohltuende und exotische Teemischungen wurden vorgestellt und probiert.


Gestaltung von Dekorationen für die kalte Jahreszeit

Wenn es draußen kalt wird. Gestaltung von Dekorationen bei stimmungsvoller Atmosphäre in der Gärtnerei „Sinnesgrün“ des Alexianer Krankenhauses.