Mitarbeiterinnen

Adventlicher Jahresabschluss

Alle Jahre wieder, erklang es am Donnerstagnachmittag im Pfarrsaal. In weihnachtlicher Atmosphäre trafen sich 52 aktive Mitarbeiterinnen und Helferinnen der Katholischen Frauengemeinschaft St. Regina. Katharina Thiele blickte  auf einige Aktivitäten des vergangenen Jahres und bedankte sich bei allen Frauen die mit großem Einsatz von Kraft, Zeit und Ideen aber auch Freude zum Erfolg aller Veranstaltungen beitrugen. Sie dankte für unzählige viele schöne Stunden und für das herzliche Für- und Miteinander in der Gemeinschaft.

Bei Kaffee und Kuchen und gemütlichem Kerzenschein gab es anschließend  viel zu erzählen. Auch Pastor Jörg Schlummer bedankte sich bei den kfd Frauen für ihr ehrenamtliches Engagement und stellte die Ökumenische Tagesfahrt zum  Kloster Dahlheim und das Gemeindewochenende in der Wasserburg Gemen vor. Zur Vorfreude des Schenkens las Pastor Schlummer die amüsante Geschichte

 „ Das Schuhschwämmchen“ von Hanns Dieter Hüsch. Mit musikalischer Begleitung von Henrike Kuhlmann und Annkristin Keuchel wurden anschließend viele bekannte Adventslieder gesungen. Anke Schulte Huxel und Bärbel Johnen wussten über die einst glücklichen und freundlichen Leute von „Swabedoo“ zu berichten. Mit einer kleinen Meditation, dem neuen Jahresprogramm und vielen guten Wünschen zum bevorstehenden Fest verabschiedete das Team die kfd Frauen.