Vortrag: Herz und Diabeteserkrankungen

Zum Thema „Herz & Diabetes“ hatte die kath. Frauengemeinschaft St. Regina am Donnerstag, dem 16.01.2020, alle Interessierten in das Alte Pfarrhaus, eingeladen. 45 Frauen und Männer folgten der Einladung und Dr. med. Marcus Lohmann freute sich sehr über die männliche Unterstützung.

 

Mit einer Power Point Präsentation erklärte der Kardiologe, in verständlicher Weise,

 

Ursachen, vorbeugende Maßnahmen und moderne Behandlungsmethoden von Herz und Diabeteserkrankungen. Weiterhin erläuterte er die unterschiedlichen Diabetes Typen und er verschaffte er einen Eindruck über  die medizinische Forschung und Neuigkeiten  zum Thema Diabetes. Auch wie diese Erkenntnisse hilfreich im Alltag zu nutzen sind. So wurden unter anderem erklärt, dass durch eine gesunde Lebensweise in der unter anderem Bewegung und eine gesunde Ernährung eine große Rolle spielt, jeder Mensch eigenverantwortlich vorbeugen kann. Im Namen der kfd Frauen bedankte sich anschließend Birgit Pankok sehr „herzlich“  für diesen ausführlichen und informativen Vortag.