Sonntagsfrauen

20 Drensteinfurter KFD Sonntagsfrauen fuhren am Sonntag, den 24.03.2019, ins Theaterforum nach Münster zum Operettencafe. Nach leckerem Kuchen und Kaffee horchten sie gespannt Operettenmelodien von Fred Raymond. Es wurden gekonnt Lieder aus den Operetten „ Saison in Salzburg, die Perle der Tokay und Maske in Blau“  gesungen.
Die Frauen waren begeistert und an ihre Jugendzeit erinnert.
Ein gemütlicher Abschluss bei Stuhlmacher beendete den Nachmittag.

 

Die Drensteinfurter Sonntagsfrauen besuchten am Sonntag, 19.05.2019, ein Benefizkonzert der Yehudi Menuhin Stiftung auf Schloß Cappenberg.

 

Stipendiaten der Musikhochschule Münster spielten gekonnt Werke von Wolfgang Amadeus  Mozart, Carl Maria von Weber, Felix Mendelssohn, Ludwig van Beethoven und Johann Strauß.  Nach einem kleinen Umtrunk fuhren  die Frauen begeistert heim und freuen sich schon auf das nächste Konzert.

 

23 kfd-Sonntagsfrauen nahmen am Pfingstmontag an einer Führung durch den Botanischen Garten in Münster teil. Gekonnt und hoch interessant führte Gärtnermeister Evers

 

die Gruppe durch das Gelände. Die Führung ging vom Westfälischen Moor durch den Kalk-Buchen-Wald, durch das Mittelmeergebiet und die Alpen. Spannend sind natürlich auch

 

der tropische Regenwald und die Wüste. Fasziniert waren die Frauen von dem großen, alten Baumbestand, wie eine dreihundert Jahre alte Buche, die tausend Jahre alt werden kann,

 

einen prächtigen Gingkobaum, sowie eine Blutbuche, deren Blätter rot leuchteten  im Sonnenschein. Die Gruppe stellte fest, dass sich eine Führung auf jeden Fall lohnt.

 

Die Damen ließen den Ausflug mit einem gemütlichen Beisammensein bei Stuhlmacher ausklingen.

 


kfd junge Frauen

Am vergangenen Samstag machten sich 20 Frauen auf den Weg, um bei einem unterhaltsamen Stadtspiel einen Mord aufzuklären.

Nach einer kurzen Einführung im Schatten der Lambertikirche ging es in Kleingruppen auf Spurensuche kreuz und quer durch die Stadt.

Vom Zwinger über die Promenade, von der Clemenskirche zum Domplatz wurden Inschriften entziffert, versteckte Bodenplatten gesucht und geheimnisvolle Ornamente entschlüsselt. Nach 2 Stunden rätseln und suchen bei sonnigem Wetter folgte im Rathausinnenhof die Auflösung des Rätsels an Hand einer Geschichte, die sich aus den Ergebnissen der einzelnen Gruppen zusammensetzte.

Den Abschluss eines gelungenen Tages machten die Frauen bei Pizza und Wein, bevor es gegen 20 Uhr zurück nach Drensteinfurt ging.