Herzhafte Waffeln backen

Kunstwerkstatt - Nähen

Unter Anleitung von Monika Böcker nähten am Samstag in der KunstWerkstatt die Teilnehmerinnen mit großer Begeisterung süße Kinderhandtaschen und bunte Utensilos beziehungsweise Brotkörbe. 

Vintage-Schilder

Holzschilder wurden mit Kreidefarbe und verschiedenen Techniken wie potchen oder schablonieren zu einem Vintage/Shabby-Chic Schild gestaltet oder konnten auch mit einem Foto verschönert werden.


Betonfiguren selber herstellen

10 Frauen der kfd St. Regina trafen sich in der Bauernschaft Ossenbeck auf dem Hof Beckamp um schicke, stilvolle Betonfiguren für ihren Garten selber herzustellen Dies wurde unter Leitung und Hilfe von Marlene Timmermann mit viel Freude und Spaß im Kurs vermittelt. Aus schnelltrocknendem Beton stellte jede Teilnehmerin im Kursverlauf eine bzw. zwei eigene Figuren her, die sie am Ende des Kurses mit nach Hause nehmen konnte. Nach dem Aushärten und der farblichen Gestaltung  sind die Betonfiguren voll außentauglich und winterhart. In gemütlicher Runde wurde die Arbeit von den Frauen aber auch gerne mal unterbrochen für ein leckeres Mittagsessen und für Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.

Basteln für die Adventszeit

Wieder einmal zeigten sich die kfd Frauen kreativ. In stimmungsvoller Atmosphäre bei Kaffee und Gebäck bastelten sieben Frauen Dekorationen für die Adventszeit. .Unter der fachlichen Leitung von Anne Rummeling entstanden geschmackvolle, weihnachtliche Gestecke.