Filmfrühstück

Wohlfühlsonntag für die Frau
KFD St. Regina hatte zum Filmfrühstück ins Alte Pfarrhaus eingeladen
Nun schon zum zehnten Mal hatte die  Frauengemeinschaft St. Regina zum Jahresbeginn ihre Mitglieder eingeladen, den Sonntagmorgen  gemeinsam mit einem Frühstück und mit dem Anschauen eines Film zu verbringen. 50 Gäste waren dazu ins Alte Pfarrhaus gekommen. Nach einem „Prosit“ aufs neue Jahr und einem ausgedehnten Frühstück mit Rührei, Kaffee, Obst und Brötchen wurde schließlich der Filmtitel verraten. Trotz anfänglicher technischer Probleme wurde eine Tragikomödie präsentiert. Die Literaturverfilmung bot mit viel schwarzem Humor auch Stoff zum Nachdenken und eine zutiefst menschliche Geschichte. Dass der gemeinschaftliche Morgen so glatt über die Bühne gehen konnte, sei dem Organisations- und Koch-Team der KFD St. Regina zu verdanken. Teamsprecherin Katharina Thiele bedankte sich bei allen Beteiligten dafür, dass sie mit ihrem Engagement und mit ihrer Motivation Jahr für Jahr diesen „Wohlfühlsonntag für die Frau“ möglich machten.

Quelle: Westfälische Nachrichten

Modenschau

Rund 50 Frauen folgten am Samstagnachmittag der Einladung der Kfd St. Regina an einer Modenschau in die Firma „Mode-Cruse“ im sauerländischen Arnsberg teilzunehmen. Nach dem Empfang des Inhabers Bernd Cruse genossen die Gäste die Atmosphäre der Modewelt. Bei einem Gläschen Sekt und passender Musik zeigten die kfd-Models eine Vielzahl der Kreationen der neuen Frühjahrs- u. Sommermode. Etliche Kombinationen für Jung und Alt wurden präsentiert. Anschließend nutzten die kfd-Frauen die Möglichkeit, sich in den Räumen der Firma Cruse über das breite Konfektionsangebot des Hauses zu informieren. Es wurde gestöbert, geschaut und probiert. Zu einem kleinen Imbiss ging es dann weiter zum Landgasthof Hoffmann in Arnsberg. Selbstverständlich beherrschte weiterhin die Mode das Thema an den Tischen.

 

Sommerfeeling


Elisabethkaffee

Beim Elisabethkaffee zum 120-jährigen kfd-Jubiläum zeigte sich die Frauengemeinschaft lebendiger denn je und wartete mit einem Programm auf, das die Frauen im Saal der Gaststätte La Piccola zum Toben brachte. 250 Besucherinnen kamen am Dienstagabend und Mittwochnachmittag zu der beliebten und traditionellen Veranstaltung.

 

 

 

„Macht die Menschen froh“, den Leitspruch der heiligen Elisabeth von Thüringen, hatte sich das Team der kfd zu Herzen genommen und den Frauen einige wunderbare und unvergessliche Stunden bereitet. Zu Gast in diesem Jahr waren am Dienstagabend das Kabarett „Die Buschtrommel“ mit dem Programm „Dumpf ist Trump(f)“ und am Mittwochnachmittag Waltraud Pällmann und Sascha Klaverkamp aus Ascheberg mit „Äiten for eenen“, einer plattdeutschen Adaption des Klassikers „Dinner for one“, sowie das bewährte Duo Marlies Grewe und Angelika Elkendorf-Damm, die als Engel und Teufel verkleidet über die Kunst der Verführung plauderten und über den amüsanten Frieseurbesuch einer Frau vor ihrer Romfahrt. Herzhaftes Lachen bescherte die Schluss-Pointe des Sketchs über unfreiwilllige komische Begegnungen an einer Parkbank.

 

Erstmalig und aus Anlass des Jubiläums hatte das Team im Jubiläumsjahr zwei unterschiedliche Hauptprogramme gewählt. „Wir wollen alle drei Generationen ansprechen“, teilte Sprecherin Katharina Thiele mit und versprach: „Es ist beides großes Kabarett.“

Text von Mechthild Wiesrecker