Der neue Ambo

 ein kfd Geschenk - von Generationen - für Generationen

Am 12. März 2008 wurde die Pfarrkirche St. Regina nach erfolgter Renovierung, in einem feierlichen Gottesdienst durch den Weihbischof Dr. Franz - Josef Overbeck, erneut geweiht. Der schon geplante Ambo sollte, um sich architektonisch anzupassen, zu einem späteren Zeitpunkt erneuert werden. Viele Drensteinfurter Bürger beteiligten sich mit kleinen und großen Spenden an der notwendigen Verschönerung ihrer Pfarrkirche. So auch die Frauen der kfd St. Regina. Schon beizeiten wurde in den kfd Gottesdiensten kollektiert oder auf dem Elisabethkaffee gesammelt. Mit diesen und den Erlösen aus den Pfarrfamilienfesten konnte dadurch an den Kirchenvorstand insgesamt ein Betrag von 2.247,58€  weitergeleitet werden. Außerdem beschloss das Leitungsteam, die Kosten des neuen Ambo`s,  zu übernehmen.

In der Messfeier am 08.02.2009 wurde das neue Lesepult den Gläubigen vorgestellt. Im Altarraum der St. Regina Kirche vollendet dieser Ambo das harmonische Gesamtbild des klassizistischen Kirchenraumes. Im  Advents - Pfarrbrief 2008 schreibt Pastor Matthias Hembrock: „Die Schönheit des historischen Kirchenraumes erzählt von der Herrlichkeit Gottes“.  

Dieser Aussage schließt sich das kfd Team an und wünscht, das vom Ambo gesprochene Wort Gottes, möge die Gläubigen erreichen und berühren.