Filmfrühstück

Zum ersten Mal fand in diesem Jahr im Alten Pfarrhaus das 5. Filmfrühstück statt. Nach einem Sektempfang und einem gemeinsamen Frühstück zeigt die KFD den Film „Und wenn wir alle zusammen ziehen“.


Weiberfastnacht

Am Donnerstag, 07. Februar feierten die Frauen der kfd-St. Regina  im Restaurant „La Piccola“ Karneval unter dem Motto „Glitzer, Glamour, Stars und Sternchen“ - Aufbrezeln bis der Arzt kommt.


Sommerfeeling


Modenschau

„So schön wird die neue Herbstmode“, hieß es in der Einladung der kfd St. Regina. Am Samstagnachmittag folgten 50 mode bewusste Damen daraufhin dem Angebot ins Osnabrücker Land. Mit einem Gläschen Sekt wurden die kfd Frauen von den Inhabern, Michael und Elke Biedendieck, des gleichnamigen Modenhauses in Glandorf herzlich begrüßt. In angenehmer und harmonischer Atmosphäre erfrischten sich die Teilnehmerinnen anschließend am leckeren Kuchenbüfett. Dann hieß es Mode erleben; neue Herbst Trends und Farbwelten wurden in einer kurzweiligen Modenschau von den kfd Teamfrauen vorgestellt. Nicht gehobene „Haute Couture“ sondern tragbare Outfits der angesagten Modemarken wurden gekonnt auf dem Laufsteg gezeigt. Birgit Pankok sorgte für die musikalische Begleitung, die Zuschauerinnen hatten offensichtlich viel Spaß und die „Models“ bedankten sich anschließend für den Applaus. Der bunte Farben Mix und interessanten Accessoires trafen dabei den Geschmack der Zuschauerinnen. Bestens informiert begutachteten die kfd Frauen anschließend den frischen Schick; um sich für die kommende Wintersaison mit Mode Neuigkeiten zu rüsten. Zu einem kleinen Imbiss ging es dann weiter zum Gasthof Mersbäumer in Ostbevern. Selbstverständlich beherrschte weiterhin die Mode das Thema an den Tischen. Katharina Thiele bedankte sich anschließend bei allen Beteiligten besonders aber bei den Teamfrauen die diesen unterhaltsamen Nachmittag organisiert hatten.


Elisabethkaffee

Die Kfd-St. Regina lud ihre Mitglieder wieder zum traditionellen Elisabethkaffee ein. Die Veranstaltungen fand am Dienstag, 19. November, um 19.30 Uhr und am Mittwoch, 20. November, um 15 Uhr in der Gaststätte „La Piccola“ statt. Nach aktuellen Infos rund um die KFD, wurden außerdem die Reiseziele für das Jahr 2014 vorgestellt. Weiterhin hatten 4 engagierte kfd-Frauen unter der Regie von Marlies Grewe und Angelika Elkendorf-Damm traditionelle, aktuelle und beliebte Sketche in ihrem Programm.