Maiandacht

Zu ihrer  traditionellen Maiandacht  trafen sich am Mittwochnachmittag  38 Kfd Frauen aus St. Regina und Str. St. Lambertus. Ziel war die wunderschöne Kapelle in Ahlen Borbein, die in diesem Jahr 70 jähriges Bestehen feiert.

 

Anke Schulte Huxel und Alicja Skowasch hatten tiefgründige Texte zur Anbetung         Gottesmutter vorbereitet verbunden mit populären Marienliedern, die von den Anwesenden gerne angenommen wurden.

 

Zum Abschluss erzählte die Küsterin Frau Hosselmann Interessantes für Entstehung und Erhalt der Kapelle, in der noch regelmäßig am Sonntag ein Gottesdienst stattfindet. Sehr beliebt ist die Kapelle auch bei Hochzeiten und Jubiläen.

 

Im Anschluss fuhren die Damen teilweise per Fahrrad oder Auto weiter zum Landhotel Bartmann in Sendenhorst, wo eine Kaffeetafel auf sie wartete. In netter Atmosphäre ließen die Frauen den Nachmittag ausklingen.