„Schnell kochen und gut Essen“

Am Montag kamen 10 Frauen, auf Einladung der KFD Drensteinfurt, in die Küche der Realschule um mit der Hauswirtschaftslehrerin Maria Schmand-Averdung zu kochen.

 

Unter ihrer Anleitung wurden viele leckere Gerichte wie Kohlrouladen Auflauf, Spinat-Lasagne, Seelachsfilet mit Mozzarella, Nudeln mit Salbei und Sahne, Fladenbrotpizza, Salate, Dips und süße Nachspeisen zubereitet.

 

Frau Schmand-Averdung gab den Teilnehmerinnen Tipps und Anregungen, wie bei guter Planung, mit wenig Aufwand, und ohne Fertigprodukte, ein leckeres, gesundes Essen auf den Tisch stehen kann.

 

Die Teilnehmerinnen waren begeistert und lobten die tollen Gerichte.


Betonfiguren herstellen

Kreatives – formen und gestalten von Skulpturen etc. aus wind- und wetterfestem Beton für Haus und Garten unter Anleitung von Frau Timmermann.


Backen - Weihnachtsgebäck

„In der Weihnachtsbäckerei“ hieß es am Montag bei der kfd St. Regina. Unter der fachkundigen Leitung von Maria Schmand-Averdung wurde abgewogen, geknetet, gerührt, gebacken und anschließend natürlich probiert. Der Duft von Nussecken, Vanillekipfel, Zimtkugeln, Spekulatius-Muffins und Honigkuchen erfüllte die Küche der Realschule.


Pralinen selber herstellen