Sonntagsfrauen

 

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich 22 Sonntsgsfrauen der KFD Drensteinfurt zu einer fünf Kilometer langen Wanderung um Drensteinfurt. Nach langer Coronapause konnte man sich endlich wieder treffen.

 

Selbstverständlich durfte anschließend der Kaffee und Kuchen nicht fehlen.

 

 

 

Die kfd-Gruppe „Sonntagsfrauen“ unter der Leitung von Heti Leifert und Irmgard Dohm besuchten am Mittwoch das neue Programm des Kabarettistentrios Storno in Ahlen.

 

Vor fast ausverkauftem Haus präsentierten Funke, Philipzen und Rüther  wieder Abseitiges und Skurriles und verstanden es, die Zuschauer zum Lachen zu bringen. Immer brandaktuell verstehen sie es, die Politik und bewegende Themen auf eine humoristische Weise dem Publikum nahe zu bringen.  Alle waren sich einig, dass nach der langen Coronapause es wieder ein schöner, unterhaltsamer Abend war.

KfD Sonntagsfrauen boulen im Erlfeld

24 Drensteinfurter Kfd Sonntagsfrauen trafen sich am vergangenen Sonntag zum Boulen im Erlfeld. Gestartet wurde mit Kaffee und Kuchen. Für viele Frauen war es das erste Mal Boulen. Am späten Nachmittag waren sich die Damen einig, dass diese Veranstaltung wiederholungswürdig ist. 

Benefizkonzert in Münster

Jahresabschluss - Gemeinsames Frühstück

Beim gemeinsamen Frühstück im Hofcafé Grothues-Potthoff in Senden bedankten sich die Sonntagsfrauen bei Heti und Irmgard für die hervorragende Arbeit im Jahr 2022 und sie äußerten den Wunsch, dass diese noch viele gute Aktionen in den nächsten Jahren planen.


DIE JUNGE kfd

Am Nachmittag des 04. Juni machten sich bei strahlendem Sonnenschein eine Gruppe von 10 Personen auf den Weg nach Soest!
Im Gasthaus "Zur Zwiebel" begann die Tour mit einer typischen westfälischen Vorspeise, begleitet von selbstgebrauten hellem und dunklem Bier. Im Anschluss ging es durch die schönen Gässchen von Soest mit vielen denkmalgeschützten Fachwerkhäusern und einigen Kirchen. Gespannt lauschten alle den Anekdoten des Stadtführers. Es gab noch drei weitere leckere Gänge, die sich mit der Tour durch die Stadt abwechselten.
Gegen 22 Uhr wurde der Heimweg mit dem Zug angetreten. Alle Teilnehmer waren sehr zufrieden und sehr satt!!!

Escape-Tour Münster - City Game

Am 30.September sind 10 Frauen der jungen Kfd auf den Escape Spuren in Münster unterwegs gewesen! Sie mussten, aufgeteilt in zwei Teams, die Stadt vor einer Wasserverseuchung retten! Auf der modernen Schnitzeljagd mussten viele Rätsel gelöst werden, um ein Antiserum herzustellen, dies auch oft auch unter Zeitdruck! Den gemütlichen Ausklang konnten alle beim leckeren gemeinsamen Abendessen genießen, bevor es wieder mit dem Zug nach Drensteinfurt ging.