Nähkurs

Nähkursus im Alten Pfarrhaus

„peppig – trendig – kreativ“ pfiffige Mode selbst geschneidert.

Lieblings-Outfit nähen unter der Leitungvon Heike Arntzen.


Kochen für größere Gästegruppen

Kochen für große Gästegruppen stand am Donnerstag, den 18. April 2013 bei der kfd St. Regina auf dem Programm. Unter der Leitung von Maria Schmand-Averdung wurden in der Realschule von zehn Frauen leckere Speisen zubereitet. Dabei lernten die Frauen, wie man eine Feier mit einer guten Vorbereitung und einer geschickte Speiseauswahl stressarm organisieren kann. Auch die Frage der Mengenkalkulation (was berechne ich pro Person) wurde geklärt. Gekocht und zubereitet wurden z.B. Gyrossuppe, verschiedene Salate, griechisches Gemüse, überbackenes Gemüse und Schweinefilet mit Waldpilzen sowie verschiedene Desserts. Anschließend konnten alle gemeinsam das selbst zubereitete Essen an einem schön gedeckten Tisch genießen. Nun kann die nächste Feier kommen, die kfd-Frauen sind vorbereitet.


Betonfiguren selber herstellen

 

Unser Garten soll schöner werden… Das nahmen sich 9 Mitglieder der kfd St. Regina vor. Sie trafen sich am letzten Wochenende, arbeiteten und modellierten mit schnelltrocknenden Beton. Unter der Leitung von Marlene Timmermann war Kreativität und Spaß am gemeinsamen Gestalten gefragt. Später wurde die fertige Deko individuell bemalt und ziert nun die Gartenbeete.


Herbstdekoration bastel

Wieder einmal zeigten sich die kfd Frauen kreativ. Unter der fachlichen Leitung von Silke Tilly und Yvonne Otte  bastelten die Frauen in den Räumen von „dolce vita“ herbstliche Dekoration.

Aus alten Dachpfannen entstanden kleine Kunstwerke,  mitgebrachte Vasen und Schalen wurden zu Hinguckern, mit Hortensienblüten, Hagebutten, Hopfendolden und Zweigen gestaltete Kränze verzieren nun so manchen Eingangsbereich.